Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
 Dixi DA1 -DA4
michael_wild


Beiträge: 2

10.06.2014 09:30
DA3 Wartburg Antworten

Guten Tag miteinander

Ich verwalte derzeit einen Dixi, der wie ein DA3 Wartburg aussieht. Jedoch passt die Fahrgestell-Nr. (13773), die ich auf einem alten Kaufvertrag gefunden habe (und nirgends im Fahrzeug finden konnte), nicht mit den Fahrgestell-Nummern der 150er-Serie (19909-20008/21009-21058) zusammen. Hier habe ich ein paar Fotos hochgeladen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Wie kann ich das Fahrzeug eindeutig als DA3 identifizieren bzw. halt eben nicht als DA3 identifizieren? Gibt es spezielle Hinweise am Fahrzeug (z.B. die gekröpfte Vorderachse), die charakteristisch für das Fahrzeug sind?

Ich danke euch für jegliche Hinweise.

Michael

dixi-dieter-junior


Beiträge: 9

11.06.2014 07:47
#2 RE: DA3 Wartburg Antworten

Hallo Michael,

ich kann Dir zu Deinen Fragen folgende Webseite empfehlen:

http://www.dixi-automobile.de/0303.htm

Die folgende Abbildung zeigt die typischen Merkmale (Hinweise) eines DA3:



Mache doch mal noch ein Bild vom Motorraum rechts und vom Unterboden, dort wo der Auspufftopf in den Rahmen verläuft und dort wo er austritt.

Viele Grüße

Wolfgang

michael_wild


Beiträge: 2

11.06.2014 08:42
#3 RE: DA3 Wartburg Antworten

Hallo Wolfgang,

Die Website von Helmut Kasimirowicz habe ich auch gefunden, die ist top! Habe ihm die praktisch gleiche Frage gestellt, und er ist der Meinung, dass es sich nicht um einen DA3 Wartburg handelt, sondern um einen Sonderaufbau (Eigenbau? Modifikation?). Ich kann das Fahrzeug erst Ende Woche wieder anschauen, werde dann aber diese Details genau unter die Lupe nehmen. Werde dann auch spezifisch Bilder davon posten. Hier wäre auf jeden Fall schon mal ein altes Bild vom Motorraum rechts.
Vielen Dank für deine Hilfe!

gruss,
Michael

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz