Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Teile
michael gura ( Gast )
Beiträge:

11.08.2009 16:00
Dixi Motor antworten

Hallo!
Ich suche einen Diximotor in relativ gutem, funktionsfähigem Zustand. Zahle bei top Zustand, auch einen ordentlichen Preis.

GURA


Beiträge: 1

11.08.2009 16:07
#2 RE: Dixi Motor antworten

Nochmals meine Nummer 00436644934341 oder michael.gura@utanet.at

Horst Redeker ( Gast )
Beiträge:

12.02.2011 17:03
#3 RE: Dixi Motor antworten

Habe einen sehr guten Motor zerlegt. Lediglich die Lagerschalen müssen ersetzt werden

Ludwig ( Gast )
Beiträge:

12.02.2011 18:26
#4 RE: Dixi Motor antworten

Wo bekommt man denn die Lagerschalen?

Lirpa ( Gast )
Beiträge:

14.02.2011 12:50
#5 RE: Dixi Motor antworten

Komme gerade vom BMW - Händler. Der hat unter der Ersatzteilenummer DA 1 - 0815 keine Lagerschalen für den BMW DIXI finden können. Ein alter Meister aus dem Betrieb sagte mir aber, dass die Pleuel gar keine Lagerschaden haben, sondern dass diese ausgegossen und gebohrt wurden. Er wüsste nicht, wer so etwas noch macht. Wer kann mir hier über das Forum einen Tipp geben? Danke im voraus und auch ein Dankeschön an Dieter mit der Bekanntgabe der Ersatzteilenummer!

Dixi-Dieter ( Gast )
Beiträge:

17.02.2011 20:22
#6 RE: Dixi Motor antworten

Also: Wie bereits richtig erkannt wurde gibt es keine Lagerschalen für den Dixi zu kaufen, da sie aus Weissmetall bestehen und einzeln durch Gießen, durch Schleuderguss oder durch ein Spritzverfahren individuell angefertigt und danach ausgespindelt werden müssen. Ich denke daß jede gute Zylinderschleiferei die Möglichkeit hat diese anzufertigen oder wenigstens eine Adresse kennt. Wer da nicht weiterkommt kann sich gerne an mich wenden. Tel.07502/3297. Meine Kurbelwelle wurde vor 20 Jahren durch das Spritzverfahren instandgesetzt. Obwohl ich mit dem Dixi sehr viel gefahren bin zeigt die Pleuellager keine Abnutzung.

Tachometer »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor