Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
Umfrage: DA2 oder DA4
Bisher wurde eine Stimme zur Umfrage "DA2 oder DA4" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. DA2 0
0%
2. DA4 1
100%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.
 Dixi DA1 -DA4
Auto_Uwe


Beiträge: 5

11.02.2015 17:39
DA2 oder DA4 Antworten

Brauche Hilfe zur Typenfestlegung im Brief steht DA4 aber Baujahr 1930 das past doch nicht zusammen und dann ist ein kleine Schild unter an der Karosserie Beifahrerseite was ist das ?

AH ( Gast )
Beiträge: 0

11.02.2015 17:43
#2 RE: DA2 oder DA4 Antworten

Hallo,

die Karosserie ist eindeutig ein DA4. Die Vorderachse könnte von einem DA2 sein, muss aber nicht. Die ersten DA4 (Bis Mai 1931) wurden mit den alten Vorderachsen ausgeliefert, da die Restbestände aufgebraucht werden mussten.

Gruß
Andreas Hanf

Auto_Uwe


Beiträge: 5

12.02.2015 10:16
#3 RE: DA2 oder DA4 Antworten

Danke dann ist ja vieles Schlüssig jetzt nur die Frage alte Vorderachse meinst du ? hat er noch ja vom DA2

dixi-dieter


Beiträge: 1

12.02.2015 18:52
#4 RE: DA2 oder DA4 Antworten

Guten Tag
Bitte geben die Rahmennummer an. An Hand der Rahmennummer müsste es möglich sein das genaue Baujahr zu bestimmen, oder setzen Sie sich mit dem BMW-Museum in Verbindung.
Wenn Sie Glück haben bekommen Sie einige interessante Details ( so habe ich das genaue Baujahr d.h. der Tag an dem der Wagen das Werk verlassen hat, den Händler und die Wagenfarbe genannt bekommen. Falls Sie sonst noch Tips benötigen können gerne bei mir anrufen:
Tel. 07502/3297
MFG
Dieter Hantke

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz