Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Teile
Thore ( Gast )
Beiträge:

20.02.2010 23:25
Suche Teile kann Tauschobjekte bieten antworten

Hallo,
ich repariere/restauriere für einen Freund eine Dixi. Mir fehlen aber diverse Teile wie Instrumente Zündschloß Schalter Abdeckung außen oberhalb der Winschutzscheibe und gibts auch das Blech vom Armaturenbrett zu haben? Wer sich für Geld nicht von den Teilen trennen will kann Technikteile zum Tausch haben mehrere Sätze Kolben Pleuel Lichtmaschine Anlasser Motorblock Zylinderköpfe Auslaßkrümmer Getriebeteile Rücklichter und mehr.
Ich bin erreichbar unter 0151/52225468

Thore ( Gast )
Beiträge:

21.02.2010 00:08
#2 RE: Suche Teile kann Tauschobjekte bieten antworten

Auweia,
beim stöbern in den Inseraten ist mir aufgefallen dass sich einer echauffiert hat dass ein AM4 keine Dixi ist! Mir war nicht klar dass das nicht als ich sag mal Facelift durchgeht.
Wenn aber trotzdem jemand lust hat zu helfen oder jemanden kennt der jemanden weiß usw. würde ich mich sehr freuen. So long und allseits gute fahrt, Grüße aus Coburg.

Und Sorry, wenn ich hier falsch bin löscht meinen Beitrag einfach raus

Toni Hämmerle ( Gast )
Beiträge:

21.02.2010 10:42
#3 RE: Suche Teile kann Tauschobjekte bieten antworten

Und ich echauffiere mich wiederholt: Jemand, der DIE Dixi sagt/schreibt, hat leider keine Ahnung und sollte sich aus dem Forum der DIXI IG raushalten. Er sollte dafür nur einmal ein Buch über die BMW Geschichte lesen, z.B. das von Halwart Schrader oder das von R. Simons. Da steht doch wirklich alles ausführlich über die BMW-Typen drin. Desweiteren gibt es den BMW Veteranenclub, der auch Anfragen und Gesuche aufnimmt! Dort sind BMW AM 1 - 4 Besitzer bestens aufgehoben!

Michael Gura


Beiträge: 3

21.02.2010 11:13
#4 Nicht so agressiv!!!! antworten

Ich finde, dass man nicht so agressiv auf so eine Nette Anfrage reagieren sollte, wir sind doch alle Oldtimerentusiasten und helfen einander gerne. Ich glaube ich spreche auch im Sinne der anderen Forumsmitglieder.
mfg
Michael

Gast
Beiträge:

21.02.2010 14:21
#5 RE: Nicht so agressiv!!!! antworten

Hallo nochmal,
erstmal danke für die netten Anrufe und die verteidigenden Worte vom Michael.

Tja, beim Telefonieren ist rausgekommen dass nicht ganz sicher ist was ich da überhaupt habe und ob eines der Typenschilder überhaupt zum Auto gehört. Passt alles nicht so ganz zusammen. Ich mach halt mal ein zwei Bilder, mit eurer Hilfe kommt da bestimmt was raus. Normalerweise mache ich eigentlich Motorumbauten für Youngtimer, damit meine ich nicht Tuning oder ähnliches, das ist was für andere. Ich baue Alltagstaugliche Youngtimer mit vernünftigem Verbrauch und Schdstoffklasse. Aktuell Jaguar XJS mit einer Maschine aus nem X300 auf Alltagstauglichkeit gebracht. Nächstes ist dann einen VOLVO mit einem 1,9erTDI und so weiter. Die Älteren Autos sind halt schöner als die Plastikeimer von heute, aber die Motoren sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Nun hat mich halt ein Freund von nem Freund gefragt ob ich nicht das Auto fertigmachen könnte wurde angefangen aber nicht fertiggemacht. Ja das versuch ich nun hab jetzt dieses 3D Puzzel in der Halle stehen und bin froh über jeden helfenden Rat.

@ Toni Hämmerle, tut mir leid wenn DIE Dixi falsch ist ich lass mich gerne eines besseren belehren. Ich denke aber ein Forum ist auch dafür da um Wissen auszutauschen vom wissenden zum unwissenden, wie mir in diesem Fall. Daher halte ich den Satz ich solle mich aus diesem Forum raushalten für relativ unangebracht. Aber ich bin sicher es war nicht so gemeint, den Emotionen können schon mal hochkochen wenn einem das Thema wichtig ist. Ich kenn das, denn nicht alle finden meine Motorumbauerei gut, wegen der Originalität. Ich hab mir ein dickes Fell zugelegt und bin der Meinung auf der Erde ist Platz für jedes Tierchen also auch für uns Zwei. Dich als Dixi Spezialist und mich als Noob.

Wie gesagt, allseits gute fahrt womit auch immer

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor